Mit deutschen Tugenden zum Turniersieg

Am 31.8.2023 gegen 14.30 Uhr stand der Turniersieger des diesjährigen Fußballturniers der Papierausbildung fest. Wanderpokal und Urkunde nahm die Klasse PTA 21/2 verdient in Empfang.
  Zuvor wurde in zwei Staffeln gespielt. In der Staffel 1 setzte sich die PMT 21/1 souverän durch, gefolgt von den PTA 21/1. Dritter wurde hier die MAF 22.
  In der Staffel 2 setzte sich die PTA 21/2 deutlich vor dem Lehrer-Team durch. Hier wurde die PMT 21/2 Dritter.
Aus diesem Vorrundenstand heraus ergaben sich die direkten Platzierungsspiele. Das Spiel der MAF 22 gegen die PMT 21/2 konnte die MAF zu ihren Gunsten entscheiden und wurde somit 5. Mannschaft.
  Das Spiel um Platz 3 gewann die PMT21/1 deutlich gegen das Lehrer-Team. Danach kam es zum Finale der beiden besten Teams:  Die PMT 21/2 in orangefarbenen Einheitstrikots, gespickt mit vielen Individualisten, wurde aufgrund ihrer Auftritte in der Staffel von vielen Beobachtern als potenzieller Sieger gehandelt. Dieser Mannschaft gegenüber stand ein Team, welches mit einem souverän mitspielenden Torwart im Deutschlandtrikot einen sicheren Rückhalt hatte. Die Abwehr agierte kompromisslos und vielbeinig, wobei sich die Angreifer nicht zu schade waren, mit auszuhelfen. Ging es dann in die andere Richtung, unterstützte ebenfalls das gesamte Team die Offensive. Man spielte sehr konzentriert und setzte oftmals die Gegner bereits in deren Hälfte unter Druck. Überhaupt wurde auf dem ganzen Spielfeld konsequent und hart, jedoch nicht unfair attackiert. Mit diesem alten Erfolgsrezept, welches an bessere deutsche Fußballzeiten erinnerte, wurde man in einem hart umkämpften Endspiel glücklicher, aber verdienter Sieger.
  Wieder einmal unterstrich der Fachbereich Papiertechnik seine hohe sportliche Kompetenz und so kann man sich bereits jetzt auf die folgenden Schulwettkämpfe im Volleyball und Fußball freuen!
                                                                                             Text:   Fotos: C.Scholz