Verabschiedung der PT16-Schüler

Am vergangenen Freitag, dem 26.6.2020, erhielten 14 Fachschüler der Fachrichtung Papiertechnik mit dem Schwerpunkt Papierverarbeitung ihr Abschlusszeugnis. In dem Zeitraum von vier Jahren absolvierten zwei Frauen und 14 Männer berufsbegleitend ihr Studium. 
Die Klasse startete am 29. August 2016. Vier Schüler legten bereits nach zwei Jahren ihre Meisterprüfung vor der IHK ab. Zwei von diesen Absolventen entschlossen sich nach dem erworbenen Meisterabschluss ihr Studium ge-meinsam mit den anderen fortzusetzen und bekamen nach vier Jahren den Technikerabschluss.
Der stellvertretende Schulleiter Herr Platz würdigte in seiner Rede besonders die sehr guten Ergebnisse, die zwei Studenten mit einem Notendurchschnitt von 1,2 erreichten.
Die Besten wurden mit Buchprämien durch den Förderverein des Fachbereiches Papiertechnik P2V-Zentrum Altenburg geehrt. Der Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung e. V. würdigte den Jahrgangsbesten Nico Otto mit einer Urkunde und einer Geldprämie.
Zum Abschluss der Veranstaltung ließ der Klassensprecher Erik Müller die vier Jahre, die eigentlich viel zu schnell vorübergegangen waren, mit einer emotionalen Ansprache an Mitschüler und das Lehrerkollegium, gespickt mit Anekdoten, noch einmal Revue passieren.

Text: A.Franke    Fotos: C.Scholz