Und so kommt es doch manchmal ganz anders, als man denkt

Am Freitag, dem 15.5.2020, erhielten die Schüler der Klassen PMT17, PTA17 und MAF18 ihre Zeugnisse ausgehändigt und verliessen damit ihre Ausbildungsstätte, unsere Schule. Verlief das früher in einer festlichen Feierstunde in der Aula unter der öffentlichen Würdigung der Klassenbesten, war von alledem diesmal nichts zu beobachten. Auch eine zünftige Abschlussfeier, sonst üblich für die Klassen des Papierbereichs, fiel ins Wasser, weil die Coronaschutzregeln diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten.  Als Besonderheit wird in jedem Fall in Erinnerung bleiben, wie die Gruppenfotos zum Ende entstanden: "Haltet die Luft an!" lautete die Aufforderung und schnell mussten sich alle Schüler zusammenstellen, bevor sie auch wieder genauso schnell auseinanderstoben. Diese fluchtartige Trennung von der Schule wird den durchaus guten bis sehr guten Leistungen nicht gerecht! So können wir hier nur allen Absolventen viel Erfolg aus der Entfernung in ihrem zukünftigen Berufs- und auch Privatleben wünschen!