K(ennen).-Lernen im K(letter).-Wald

IMG 1915 b Am Morgen des 13.9.2022 brachen die zwei "neuen" Klassen der Berufsfachschule - Ausbildungsrichtung Metall - mit vier Kleinbussen zur Talsperre Pöhl auf. Die Schüler der Klassen, von ganz verschiedener Herkunft, sollten durch gemeinsame Aufgaben jenseits des Schulunterrichts einander besser einschätzen lernen. Nur knapp unter Baumwipfelhöhe kam es auf Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen an. Kontaktfreude und Kommunikation zu verbessern und damit auch den Gruppenzusammenhalt zu stärken gelang ganz zwanglos und die Verständigung zwischen den einzelnen Kletterteams gelang hörbar immer besser. Die Rückfahrt verlief dann nach "getaner Tat" in ruhigerer Atmosphäre. Hoffentlich bleibt von dem gemeinsam entwickelten Schwung viel in der anlaufenden Ausbildungszeit erhalten ...

Fotos: F. Raubold  Text: C. Scholz