PTA 20/1 wurde souveräner Fachbereichsmeister

DSCF1575boptautAm 8.9.2022 fand die traditionelle Fußballmeisterschaft im Fachbereich Papiertechnik statt.

Vier Mannschaften gingen an den Start, um den Wanderpokal zu gewinnen. Gespielt wurde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden", und schon nach den ersten Spielen zeigte sich, wer für den Turniersieg in Frage kommen würde: Die PTA 20/1 besiegte in ihren ersten Spielen die MAF 21 sowie die PTA 20/2 souverän, aber auch die PMT 20 überzeugte gegen die PTA 20/2 und die MAF 21 in eindrucksvoller Weise.

Und so war das letzte Spiel das entscheidende für den Turniersieg: In einer technisch und spielerisch hoch-klassigen Partie setzte sich am Ende die PTA 20/1 mit 4:2 verdient durch. Zuvor konnte die PTA 20/2 gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Spieler der MAF 21 kurz vor Spielende die Partie noch drehen und mit 2:1 gewinnen.

Große Anerkennung und Respekt gebührt allen Mannschaften für ihren gezeigten Einsatz, wobei die Fairness über allem stand.



Text: J. Seidel   Fotos: C. Scholz