Schule180Grad Stundenplan Pierer-Schule.de - Startseite

Drucken

Zeugnisausgabe an die Schüler der Klasse BG16

Geschrieben von Reporter am .

DSCF0364bss

Am vergangenen Freitag, dem 28.6.2019, erfolgte die Zeugnisausgabe in besonders "feierlicher" Umgebung, der Orangerie des Alten-
burger Schlosses, an die Schüler der Klasse BG16. Als Bestätigung für ihre konzentrierte Arbeit über mehrere Jahre hinweg, wie der stellvertretende Schulleiter Herr Platz ihnen attestierte, konnten sie das Abiturzeugnis entgegennehmen. Doch nicht nur für die Schüler selbst war der nun dokumentierte Erwerb der Hochschulreife eine hartverdiente Freude, in Abwandlung der in der Abschlussrede von Tony Wunderlich beschworenen "Trockenmauerstabilitätstheorie" wurde auch deutlich, mit welcher Freude die unterrichtenden Kollegen zur Stabilisierung des Bauwerks durch gelegentliches Zurechtrücken, wo eben nötig, beigetragen hatten. Gelegentlich als Zeichen der Rührung vergossene Tränen waren echt und Umarmungen kamen von Herzen. Und so werden die Schüler dieser Klasse nicht nur wegen herausragender Leistungen z.B. im Bereich von Jugend forscht und ihren in positiver Hinsicht ausgefallenen Seminarfacharbeiten in Erinnerung bleiben, sondern, um hier noch einmal das wunderbare Bild der Trockenmauer zu bemühen, als unverzichtbarer Bestandteil eines imponierenden und stabilen "Klassenbauwerks"! Text und Fotos C.Scholz
DSCF0222bssDSCF0237bssDSCF0282bssDSCF0294bssDSCF0296bssDSCF0246bssDSCF0244bssDSCF0308bssDSCF0225bssDSCF0271bssDSCF0392bssDSCF0322bssDSCF0333bssDSCF0346bss