Schule180Grad Stundenplan Pierer-Schule.de - Startseite

Drucken

Zaungast sein bei einem ungleichen Kampf

Geschrieben von Reporter am .

Dies ermöglichte Petra Höpfner den Teilnehmern am Drogenpräventationsprojekt am vergangenen Mittwoch, dem 3.4.2019 und am vergangenen Freitag, dem 5.4.2019. Zum Teil las sie aus ihrem Buch, stellte aber auch frei die Probleme eines um sein Leben und die Freiheit seines Lebens kämpfenden jungen Menschen dar, den die Familie soweit wie möglich begleitet auf seinem Gang über Irrwege, Wege mit richtigem Ziel, die weh taten und zum Teil nicht weiterverfolgt werden konnten. Die authentische Darstellung rührte manchen Teilnehmer an, der gerne noch cool geblieben wäre. Und schon darin muss man den Erfolg der Veranstaltung sehen ... 

Fotos: F. Raubold / Wozniak

Text: C. Scholz
DSCF8942cDSCF8941cDSCF8944cDSCF8946c