Schule180Grad Stundenplan Pierer-Schule.de - Startseite

Drucken

Bye Bye UT15

Geschrieben von A.Klapper am .

DSCF9747bDSCF9755b

DSCF9763bDSCF9750bDSCF9753bDSCF9758bDSCF9768bDSCF9772bDSCF9775bDSCF9778bDSCF9785bDSCF9787bDSCF9747b

An manchen Tagen ist man als Lehrer traurig, obwohl man eigentlich Grund zur Freude hätte ...
So geschehen am 27.April 2018, als die angenehme und sehr erfolgreiche Klasse UT15 in einer Feierstunde verabschiedet wurde. Zahlreiche Ausbildungsfirmen und eine Elternvertreterin sowie  mehrere Fachlehrer waren der Einladung für diese Feier gefolgt. Die Ausbildungszeit an der Johann-Friedrich-Pierer-Schule beendeten diese Schüler nach drei Jahren mit Notendurchschnitten auf den Abschlusszeugnissen v 1,2 bis 2,0!
Bei Kaffee und Kuchen, übrigens von Schülerinnen und Schülern der BFS Ernährung unter Anleitung von Frau Walter gebacken, verging die Zeit wie im Fluge. In seiner  Festrede bedankte sich der Direktor, Herr Herzer, bei Schülern, Ausbildungsbetrieben und Lehrern für die geleistete Arbeit.
Höhepunkt war zweifelsfrei die emotionale Rede des Klassenvertreters Tim Köhler, in deren Anschluss liebevoll ausgewählte Präsente an die Lehrer überreicht wurden. Hier kämpfte mancher Lehrer mit den Tränen.
Ein besonderer Dank gilt der EWA, die durch eine Finanzspritze zum Gelingen dieser Feier beigetragen hatte. Herzlichen Dank auch an Frau Pröhl, die mit ihren musikalischen Darbietungen der Feierlichkeit der Zeugnisvergabe einen wirkungsvollen Rahmen gab. Text A.Klapper/Fotos  C.Scholz