Schule180Grad Stundenplan Pierer-Schule.de - Startseite

Drucken

"Wege ohne Unfall" - Abschlussveranstaltung der DGUV 2018 für Thüringen

Geschrieben von c.scholz am .

DSCF9666bDSCF9671b

Am vergangenen Mittwoch, dem 25. April 2018, wurde in der Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs "Sicher leben - Wege ohne Unfall" ein Überblick über den Verlauf gegeben und die prämierten Wettbewerbsbeiträge vorgestellt. In den Begrüßungsansprachen vom Schulvertreter Herrn Arnoldt, von Herrn Christoph Preuße  und dem  Schulleiter Herrn Herzer wurde auf die große Bedeutung dieses Bereichs für die Sicher-heit der Schüler hingewiesen. Bei dem hohen Anteil von "Fahrschülern" an der Schülerschaft kann nicht eindringlich genug das Augenmerk auf die Gefahren durch Ablenkung während der Wege zur und von der Ausbildungsstelle zurück gelenkt werden.
 Anschließend wurden die Hauptpreise für die hervorragende Unterstützung an die besten teilnehmenden Schulen vergeben, unsere Vertreterin erloste einen guten dritten Preis. Weiterhin wurden noch die Preise für Schülerarbeiten ausgegeben.  
 Alle Teilnehmer wurden dankenswerterweise kulinarisch versorgt durch die BFSE-Klassen. Zusätzlich waren auch verschiedene Aktionsstände des Verkehrssicherheitsverbandes aufgebaut. Nach zweieinhalb Stunden Dauer fand die kurzweilige Veranstaltung ihr Ende. DSCF9670bDSCF9681bDSCF9698cDSCF9627b  DSCF9684bDSCF9723bDSCF9693bdDSCF9697bdDSCF9653bDSCF2374b