Schule180Grad Stundenplan Pierer-Schule.de - Startseite

Drucken

Exkursion PT14

Geschrieben von Fr. Martin am .

01 IMG 5293

Am 23.11.2017 brach die PT14 mit ihrer Fachlehrerin Frau Martin im Rahmen der Lehrveranstaltungen Papierverarbeitungstechnik und Maschinenkunde zu einem fast 12stündigen Exkursionsmarathon auf. Erstes Ziel war die Firma Bong GmbH in Torgau . Dort werden mehrere Millionen Briefhüllen pro Tag mit enorm hohen Geschwindigkeiten produziert. Anschließend ging es nach Trebsen zur Firma Mondi Trebsen GmbH. Hier werden sehr effizient mit hochmodernen Maschinen Papiersäcke für Kunden aus verschiednenen Branchen wie z.B. die Baustoff-, Nahrungsmittel-, Futtermittel- und chemische Industrie hergestellt. Die Firma Mugler Masterpack in Crimmitschau war das 3. Exkursionsziel. Dort konnten die Fachschüler den Herstellungsprozess von Faltschachteln aus Karton und Vollpappe verfolgen. Das Fazit der Fachschüler: „ Es war ein erlebnisreicher Tag, an wir eine große Vielfalt an Produktionsprozessen von Verpackungen aus Papier, Karton und Vollpappe hautnah sehen konnten.“

02 IMG 5296