Schule180Grad Stundenplan Pierer-Schule.de - Startseite

Drucken

Projekt " Kalte Wintertage"

Geschrieben von Clemens Scholz, Petra Bach, Christoph Kokert am .

Am 18.01.2017 fand unser Projekt " Kalte Wintertage" statt. Diesmal ging es darum, typische Speisen für diese Jahreszeit anzubieten.

Bei den warmen Speisen gab es zur Auswahl: Jägergulasch, Soljanka und ein Linsen - Kokos - Curry. Als Beilage servierten wir Reis, Nudeln und Rotkraut. Für den Nachtisch hatten wir wieder leckeren Kuchen und tolle Apfelringe mit Vanillesoße zubereitet.

Wie bei jedem Projekt fanden die Vorbereitungen schon Wochen vorher statt, unter anderem bastelten wir passende Dekorationen. Eine Woche vor Projektstart stellten wir den Fachlehrern unsere Rezepte vor und legten dann gemeinsam eine Auswahl fest.

Wir bedanken uns bei den Gästen, die uns wieder so zahlreich besuchten! Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Walter, Frau Heinke und Herrn Laufenberg für die Unterstützung.

DSCF9838 DSCF9837

 

 

DSCF9844

DSCF9850

DSCF9846

DSCF9807

DSCF9835

DSCF9829

DSCF9836

DSCF9809

DSCF9813

DSCF9814

DSCF9818

DSCF9823

DSCF9820

DSCF9834

DSCF9805

DSCF9810 IMG 4130