Schule180Grad Stundenplan Pierer-Schule.de - Startseite

Drucken

Schüler lesen Zeitung: Wir sind wieder dabei

Geschrieben von A.Klapper, P. Bach am .

IMG 4295

Endlich ist es so weit, die Aktion< Schüler lesen Zeitung> hat begonnen!


Natürlich nimmt die Johann- Friedrich- Pierer- Schule Altenburg mit 140 Auszubildenden teil. Vom 29.09.14 bis zum 19.12.14 erhalten diese Schüler ein eigenes Zeitungsexemplar gesponsert. Ein besonderer Service ist, dass interessierte Schüler ihr Exemplar für die Wochenenden und sogar in den Ferien frei Haus erhalten, natürlich kostenfrei. Bereits im Vorfeld liefen umfangreiche Vorbereitungen: Lehrer unterzogen sich einer Einweisung in Leipzig, Schüler wurden ins Projekt eingewiesen, Zeitungsverantwortliche benannt.... Auch die Litfasssäule,

welche in vergangenen Projekten eigens für diese Aktion unter Anleitung der Praxislehrer hergestellt wurde, erfuhr eine „ Facelifting". An dieser werden eigene Artikel und Tagesübersichten rund um die OVZ visualisiert. Dicht umlagert ist ebenfalls die improvisierte Leseecke, an welcher die Zeitungen von den Verantwortlichen empfangen werden. Hier kann man sich aber auch zum „Zeitungsplausch" treffen.

IMG 4222IMG 4301